Home

                                                                ...   weil wir Tiere lieben

                                                               Sava's Safe Haven war ihr Traum

Gabriel und Oana Sava

Adrian Sava

Alexandra Sava


 "Niemals dachte ich daran, dass dieser Traum einmal wahr wird.

Ich füttere täglich die Hunde aus meiner Stadt,

 und ich versuche immer ,ihnen das zu geben ,was ich kann.

Mein Haus war nie leer, ebenso wenig wie mein Herz.

Zusammen mit meinem Freunden,die mir helfen, die Tiere zu retten und zu füttern, fing ich an, über meinem Traum nachzudenken und ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei ihnen, dass mein Traum wahr werden konnte!


Es war sehr hart ,ein Tierheim in einer Stadt zu bauen, in denen es Menschen egal ist,

wenn Tiere getötet werden.

"Gib niemals auf!" - war immer mein Motto,

das mich für diesen Traum hat kämpfen lassen.

Als das Land für das Tierheim gekauft wurde, sah ich meinen Traum wie er Flügel bekommen hat.

In gerade einmal einem Monat, bauten wir einen großen Teil des Tierheims und

wir brachten die ersten Hunde in Sicherheit, um den Winter zu überleben.

 

Egal wie schwer es war, die Anzahl der geretteten Tiere war sehr groß, wir beklagen uns nie!

Mit meiner Familie habe ich die Hunde wie meine eigenen Kinder behandelt.

Sie genießen Essen, Spielsachen, Liebe, Sicherheit und Ruhe.

 Es gibt nichts Schöneres, als sie glücklich zu sehen."

 

OANA SAVA

GRÜNDERIN SAVA´S SAFE HAVEN

Sava´s Safe Haven German Friends e.V.

Hilfe für rumänische Streuner!

 

Im November 2012 hat die Familie Sava in Galati/Rumänien ein Grundstück erworben.

Damit haben sie sich einen Herzenswunsch erfüllt und haben einen sicheren Ort

für hilflose, hungrige oder verletzte Tieren geschaffen.


Seitdem wird das private Tierheim stetig ausgebaut.

Besonders seit der Gesetzesänderung in Rumänien im September 2013, welches die Tötung der Tiere nach zweiwöchiger Aufbewahrung vorsieht, wurden immer mehr Kapazitäten geschaffen.


Das Leben als Tierschützer oder auch Tierfreund in Rumänien ist kaum zu ertragen.

Es gibt wenig bis keine Wertschätzung der Tiere, und die Euthanasie wird sehr qualvoll durchgeführt.

Mittlerweile leben ca. 300  Hunde und Katzen im Tierheim,

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Familie Sava und ihre Tiere bei der Versorgung,

der Renovierung, dem Ausbau des Tierheims und

der Vermittlung einzelner Tiere in geeignete Familien zu unterstützen.